Der Verein

1. Vorstand / Trainer

Name: Jens Müller

Bereits im Alter von 8 Jahren konnte ich mit Ju-Jutsu den ersten Kontakt zum Kampfsport knüpfen. Seit 1996 trainiere ich Bushi-Jitsu. 2006 habe ich meine DAN Prüfung erfolgreich absolviert. Im Jahr 2010 wurde mir vom Begründer des Bushi-Jitsu, Andreas Gessler, das Lehrdiplom verliehen. Seit 2011 bin ich erster Trainer.

Mein Schwerpunkt liegt im Standkampf sowie in der freien Selbstverteidigung.

Hobbys: Radfahren, Laufen

 

2. Vorstand

 

Marcus Schuster

 

Unser Verein:

Wir sind, trotz unserer Historie, immer ein relativ kleiner und bodenständiger Verein geblieben. Respekt und Verantwortung gegenüber den Mitschülern und Lehrern sind elementar für die Gestaltung einer erfolgreichen Trainingseinheit. Neben der traditionellen Begrüßung und  der Bezeichnung der Kampftechniken in Japanisch, ist unser Training nicht in einen strengen rituellen Ablauf gepresst. Unsere Trainer orientieren sich  vor allem daran, dass neben Disziplin auch die Motivation und Begeisterung für unseren Sport nicht verloren gehen darf.

Leave a Reply